Ich bin die Wahrheit & das Leben

Kurz vor dem Fest der Feste des christianisierten Mitteleuropas findet mich ein Video von Axel Burkart über die Wahrheit


Wie passend. Die Wahrheit spielt hier eine große Rolle. Wahrheit über die historische Entwicklung dieses Raumes. Wahrheit über die wohlwollenden Kräfte und auch die Anderen. Wahrheit über Orte der Kraft. Wahrheit. 


Das Streben nach eben dieser Wahrheit ist nach Axel Burkhart das, was uns frei macht. Genau so, lieber Axel. 

Und in Folge dieser gefunden Wahrheit entsteht die Freiheit. Im Innen und im Außen.


Und das war auch das was Yeshua, bekannt als Jesus, uns mitgeteilt hat. Die Suche nach der inneren Wahrheit, der die Äußere folgt. 


Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. 


Gesagt von Yeshua nach der Überlieferung, niedergeschrieben in Johannes 14,6.


Genau so. Denn die Liebe ist ein Kind der Freiheit und diese ist das Kind der Wahrheit.


Drum lasst uns nimmer müde sein, nach der Wahrheit zu forschen. Frei zu sein und zu lieben.


In diesem Sinne allen eine angenehme Festzeit.