schöpfende Mitarbeiter

Unternehmen, die ihre Geschäfte ausschließlich auf die nächsten Monatszahlen ausrichten und dem goldenen Kalb der Rendite alles andere unterordnen, werden in der Zukunft Schwierigkeiten bekommen, gute Mitarbeiter zu halten. Denn immer mehr Menschen legen Wert auf ein ausgeglichenes Geben und Nehmen im Berufsumfeld. Und dies umfasst nach unserer Erfahrung mehr als ein angemessenes Gehalt.


Ein Umdenken ist daher in den Entscheider-Ebenen gefragt.


Führungskräfte werden durch den gesamtgesellschaftlichen Wandel gezwungen sein, neue Konzepte und Leitbilder zu entwickeln, wenn sie erfolgreich bleiben wollen. Diese neue Art Geschäftstätigkeit zu denken oder noch besser zu fühlen, erfordert es, als tragendes Element die Herzenskraft mit an Bord zu nehmen. 

 

Das bedeutet unter anderem auch, daß Betriebe sich im Alltagsgeschäft derartig umstellen müssen, dass sie das Wohl aller Mitarbeiter im Blick haben. Dadurch entsteht eine Gemeinschaft mit einem großen Zusammenhalt und einer tiefen Identifikation mit dem Unternehmen. 

 

Wir geben dazu Hilfestellung, inspirieren, rütteln wach und gehen auch den Veränderungsweg ein Stück mit, wenn gewünscht.

 

Für individuelle Angebote für Ihre Mitarbeiter kontaktieren Sie uns hier.